Die zehn Gebote

Februar

Link zur offiziellen Web-Site: http://www.die10gebote.de/

Konzert am 26.02.2012  in der SAP-Arena, Mannheim

Aus "Mannheimer Morgen"  vom 28. Februar 2012:

"Frohe Botschaft vor imposanter Kulisse
... Dem Publikum in der riesigen, bis unters Dach restlos gefüllten Halle bot sich eine imposante Kulisse. Über 2800 Sängerinnen und Sänger aus 77 badischen und rheinland-pfälzischen Kirchenchören hatten die Tribünenplätze hinter der Bühne in Beschlag genommen. Ein riesiger Projektchor, der in etlichen Vorbereitungs- und Probeeinheiten für dieses Musikspektakel fit gemacht worden ist. ... Begleitet werden die Sänger von einer Band sowie Mitgliedern des jungen Orchesters NRW. Doch im Mittelpunkt natürlich: der riesige Projektchor. Die Einsätze für alle überdeutlich vorgebend und sehr engagiert geleitet von Mannheims Kirchenmusikdirektorin und Chordirigentin Christiane Brasse-Nothdurft und dem Pirmasenser Kirchenmusiker Maurice Antoine Croissant, dürfte es für die Sänger ein denkwürdiges Ereignis sein, sich als kleines, aber unverzichtbares Rädchen in einem solchen überwältigenden Klangapparat zu drehen. Ein Mitmachereignis von hohem Rang, mit hörbar gut geschulten Stimmen und gelegentlichen optischen Einlagen, etwa wenn über 2800 Chorsänger beim Einzug des Pharaos ihre glitzernden und raschelnden Goldfolien in die Höhe recken. ..."

nächstes Projekt