Überraschendes Dankeschönpaket
im Rahmen eines Liederabends
auf der Freilichtbühne MA-Gartenstadt
am 15. August 2020

Die große Überraschung war geglückt! Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Abschied unserer langjährigen Kantorin Christiane Brasse-Nothdurft in den Ruhestand im Rahmen eines Liederabends des Altus Thomas Nauwartat-Schultze (selbst viele Jahre Mitglied der Kantorei) auf der Freilichtbühne Mannheim spontan und improvisiert gefeiert.

Hier ein Auszug aus dem Dankesbrief der Kantorin: "Als Ihr in großen Scharen an der Abendkasse Schlange standet, habe ich mir in meinem schlichten Gemüt nur gedacht: Tja, meine kulturhungrigen Sänger wollen unbedingt Thomas und Ryokos Liederabend hören. Und als ich den weitausladenden pinken Rosenstrauß auf einem ebenso pinken Tuch auf der Bühne stehen sah, habe ich mir nur gedacht: "Wie schön!" Geahnt habe ich nichts! Dann brach es über mich herein: Mein Chor stürmt zu Beginn der Pause die Bühne, stellt sich abstandsgerecht auf vorbereitete Kreuze - und singt!!!!! Singt, wie schon lange nicht mehr! Singt einen selbstgedichteten Song (Meldodie: We are the World) von Liebe und Wehmut, von Höhen und Tiefen, von Mona und Lisa, von Endorphin und Aspirin, von Mozart und Bach, von Israel und Italien - und am Schluss immer: Wir lieben dich!" Dieser SONG ist Euch wunderschön gelungen! Was für eine Organisation muss das gewesen sein: von verschiedenen Orten aus etwas Gemeinsames in kürzester Zeit zu dichten / den Chor zu mobilisieren mitten in der Sommerpause / die Rosen zu bestellen und zu transportieren / die Idee des E-Bikes – völlig wahnsinnig und viel zu teuer / den Gutschein, das laminierte Schild, das Begleitschreiben etc. etc. Der ganze Abend war großartig und ich bin überwältigt, hatte ich doch im Traume nicht damit gerechnet!"

Liederabend mit Thomas Narwartat-Schultze (Altus) und Ryoko Aoyagi (Klavier)

Corona-bedingte weite Aufstellung zur Aufführung einer umgedichteten Version von "We are the World"

Die Chormitglieder überreichen Christiane Brasse-Nothdurft je eine pinkfarbene Rose als Symbol des Dankes

Ein Strauß pinkfarbene Rosen und ein Gutschein für ein eBike als Dankeschön der Melanchthonkantorei und des Popchors