SängerInnen gesucht!

Geführte Tour (Bild 6/7)

Chorerfahrene Sängerinnen und Sänger sind immer willkommen!

Die Melanchthonkantorei bietet als einer der führenden Konzertchöre Mannheims mit ca. 60 jung gebliebenen Sängerinnen und Sängern fundierte Stimmbildung und sorgfältige Arbeit am Notentext.

Unser Repertoire: Große Werke der Oratorienliteratur, aber auch Jazz und Pop sowie zeitgenössische Musik des 20. Jahrhunderts. (Hörprobe)

Unsere Spezialität: Mit Konzertreisen nach Großbritannien, Portugal, Israel, Irland, Ungarn, Rom, Japan, Siebenbürgen / Rumänien, Paris und zuletzt ins Baltikum sind wir "Global Singers". Auch die Gemeinschaft kommt bei uns nicht zu kurz.

Probenort und -zeit

Interesse?

Der Chor und seine Mitglieder im Spiegel der Presse:
"Mögen Sie Menschen? Hier können Sie nette kennenlernen!" (meier)
"... und nach der Probe auf ein Bier in der Kneipe - oder auf zwei oder drei ..." (Mannheimer Morgen)
"Political correct: Große, Kleine, Dicke, Dünne, Glatzköpfige und Blondinen sind willkommen. Hier schaut man auf die inneren Werte (Stimmbänder u.ä.)." (FAZ)
"... und wenn man keine Lust hat? Gruppenzwang wird hier klein geschrieben." (Süddeutsche)
"... himmlische Tenöre, strahlende Soprane ..." (Spiegel)
"Welche Paradoxie im Alt: Satt und weich im Klang wie Muttern, aber deutlich jünger!" (Zeit)
"Diese Bässe - was für Männer!" (Emma)

Die Melanchthon-Kantorei: sympathisch - dynamisch - ungewöhnlich