GLORIA!

Citykirche Konkordien, MA-Innenstadt

GLORIA!
Französische Weihnachtsmusik:
- Francis Poulenc: Motette "Hodie Christus natus est"
- Francis Poulenc: Konert g-Moll für Orgel, Streichorchester und Pauken
- Gabriel Fauré: Cantique de Jean Racine op. 11, Version für Chor und Sinfonisches Orchester
- Andreas Luca Beraldo: Petite Suite des Chansons de Noel (2017)
- Frank Martin: Trois Chants de Noel für Sopran, Flöte und Harfe
Francis Poulenc: GLORIA

Liudmila Slepneva, Sopran
Maria-Magdalena Kaczor, Orgel
Stefan Rupp, Pauken

Konzert am 3.12.2017 in der Citykirche Konkordien, MA-Innenstadt, Quadrat R2

Aus "Mannheimer Morgen" vom 5. Dezember 2017: "Französische Adventsmusik"

"... deshalb gebührt der Melanchthonkantorei Mannheim und ihrer hochengagierten, inspirierenden Leiterin Christiane Brasse-Nothdurft Dank für ein Weihnachtsprogramm, das französische Werke vor allem des 20. Jahrhunderts in den Mittelpunkt rückte. ... bei Poulencs 'Gloria' erwies sich der Chor als beweglich und sattelfest; was in komplexeren und raschen Sätzen wie dem 'Domine Fili unigenite' auch dringend notwendig ist. Genauso unanfechtbar war die Melanchthonkantorei in Faurés 'Cantique de Jean Racine', einem Werk von ohrenschmeichelnder Klangsinnlichkeit, das von seinen Interpreten einen süffigen Verschmelzungsklang fordert. ..."