Fanny & Lili

Ryoko Aoyagi, Orgel

Kammerphilharmonie Mannheim

Konzert am 26.10.2014 in der Friedenskirche, Mannheim

Aus "Mannheimer Morgen" vom 28. Oktober 2014: "Aus der Tiefe höheren Segnungen entgegen"

"... Und tatsächlich sind uns die beiden Komponistinnen Fanny Hensel und Lili Boulanger nach dem jüngsten Konzert mit der Mannheimer Melanchthonkantorei ans Herz gewachsen. ... Die Melanchthonkantorei zeichnet sich unter der energischen Zeichensetzung von Kirchenmusikdirektorin Christiane Brasse-Nothdurft gleichsam durch Flexibilität wie durch Sicherheit in den wechselnden Stimmformationen aus. ... Die Chorstimmen stehen sicher, haben Fundament und Kontur, nicht zuletzt Strahlkraft, wie sich im jubelnden Schlusschor zeigt. ... und wie aus einer anderen Sphäre kündet der besänftigende Frauenchor von höheren Segnungen. ..."

Podest-HelferINNEN