Förderkreis und Stiftung
"Musik an Melanchthon"

"Kulturstiftung Neckarstadt"

Die Kulturstiftung Neckarstadt unterstützt mit ihren Erträgen die Aktivitäten aller musikalischen Gruppen an Melanchthon, insbesondere die musikalische Nachwuchsförderung von Kindern und Jugendlichen in der Mannheimer Neckarstadt. Die Gründung dieser Stiftung geht auf bürgerschaftliches Engagement zurück, sie lebt und entwickelt sich durch weiteres Engagement aus Kirchengemeinde und Bürgerschaft.

Auf der Website "Musik an Melanchthon" finden Sie weitere Informationen zur Kulturstiftung!

Unsere Konzerte sind trotz des großen ehrenamtlichen Engagements der Sängerinnen und Sänger bei weitem nicht kostendeckend. Erhebliche Kosten entstehen zum Beispiel durch Honorare für professionelle Solisten und Berufsorchester, sowie für Werbung, Saalmiete etc. So sind wir für unsere Projekte immer wieder neu auf Sponsoren angewiesen.

Einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung der musikalischen Qualität unserer Aufführungen leistet der

Förderkreis "Musik an Melanchthon"
Melanchthonkirche Mannheim
.
Website:
 "Musik an Melanchthon"

Hinweis (März 2024): in Kürze wird der Förderkreis durch einen Förderverein abgelöst.
Erste Informationen zum Verein gibt es hier: Förderverein Pro Musica

Ihre Kontaktperson: Kantorin Beate Rux-Voss